Karneval am Reclam

Wie jedes Jahr feierte das Anton-Philipp-Reclam Gymnasium den Beginn der Faschingssaison. Durch unseren Campus-Umbau kam es zur zweijährigen Spaltung der Schüler. So war dies der erste Reclam-Karneval für unsere Kleinen. 

Am 11.11. um 11.11 Uhr stürmten die 11. Klassen die Unterrichtsräume. Nach einer Polonaise der Schüler auf unseren neuen Schulhof, begann die eineinhalb-stündige Show. Neben Süßigkeitsattacken, Gesichtsbemalungen und verschiedenen Flashmobs wurden "Franz & Franzi" gekürt. Frau Amin und Kenziro setzten sich in den Kategorien Geografie, "Schätzen" und "unmögliches und unnützes Wissen" erfolgreich durch. Die Jury bewertete die Antworten nach Kreativität.

Nach Spiel, Spaß und Stimmung ging es in die Mittagspause und zurück in den Unterricht. Nur die Organisatoren widmeten sich den Aufräumarbeiten mit Unterstützung der 6. und 7. Klassen. 

Wir hoffen auf einen erfolgreichen 11.11. im nächsten Jahr von unseren derzeitigen 10.Klassen. Wir freuen uns schon darauf!


Josephine Schuster; Franziska Schützelt