Zum Inhalt springen

Allgemeinen Text

Begabungstag geht in die zweite Runde

Erstellt von Sandra Haufe | | Kompetenzzentrum

Nach dem Begabungstag ist vor dem Begabungstag.

Nach dem erfolgreichen ersten digitalen "Begabungstag" im März gehen wir gleich in die nächste Runde: Am 20.07.2021 findet der zweite Begabungstag statt. Dazu wird das Team des Kompetenzzentrums wieder Schülerinnen und Schüler einladen, die von den Lehrenden vorgeschlagen wurden.

An dem Tag selbst wird es wieder Workshops zu spannenden Themen geben und viel Raum, um sich miteinander auszutauschen. Die Workshops sollen, wie schon beim ersten Begabungstag, auch von Schülerinnen und Schülern selbst gegeben werden. Hintergrund des Begabungstages ist das jährlich stattfindende Lerncamp, das nun in diesem Jahr zum zweiten Mal ausfallen musste. Der Begabungstag soll hierfür ein kleiner, etwas abgewnadelter und daher nicht weniger wertvoller "Ersatz" sein. Wir sind schon gespannt und freuen uns!

Das Kompetenzteam.