Élysée-Tag am Montag, den 24.01.2022

  • Allgemein

Élysée-Tag, der Tag der deutsch-französischen Freundschaft

Wir freuen uns, in diesem Jahr den Élysée-Tag, den Tag der deutsch-französischen Freundschaft, wieder in Präsenz mit euch feiern zu dürfen – am Montag, dem 24. Januar ist es soweit.

Dafür haben sich eure Französischlehrer*innen wieder einiges einfallen lassen.

Nicht alles sei an dieser Stelle schon verraten, nur so viel: Une journée pleine de surprises, de couleurs et de musique vous attend. - Es wird bunt, ein wenig laut und lecker zugehen.

A propos bunt:

Wir loben für den 24.01. einen Mottotag „bleu-blanc-rouge“ aus. (Ver)Kleidet euch in den Farben der französischen Nationalflagge. Die 3 kreativsten Kostüme der Schule werden von uns Französischlehrern prämiert. Um eure Kostüme alle bewundern zu können, laden wir euch ab 9:40 Uhr zur Fotostation in die Aula ein. C’est parti! - Wir freuen uns auf eure kreativen Einfälle!

Und noch etwas:

Teilt uns und euch gegenseitig mit, was ihr aktuell mögt, natürlich in französischer Sprache

elysee.jpg