Einladung zur Begabungsstunde Mathematik

für Schüler*innen der Klassenstufe 5 und 6

Anmeldung bis Freitag, den 26.02.

Liebe Schülerin und lieber Schüler der Klasse 5 oder 6,
vielleicht geht es dir in der Lernzeit auch manchmal so: Die Matheaufgaben fallen dir meistens leicht und sind recht schnell gelöst. Manchmal sind sie auch knifflig, aber fast immer macht es Spaß, sie zu lösen. Gerne würdest du mehr und schwierigere Matheaufgaben lösen, vielleicht auch gemeinsam mit anderen Gleichaltrigen?

Dann ist die „Begabungsstunde Mathematik“ genau das Richtige für dich! Alle zwei Wochen treffen wir uns digital für eine Mathematikstunde der besonderen Art: Wir knobeln, rätseln und lösen kompliziertere Aufgaben, wir beschäftigen uns mit Dingen, von denen du vielleicht vorher nicht mal wusstest, dass sie Mathematik sind.
Hast du Lust mit dabei zu sein? Dann notiere dir gleich die zwei ersten Termine in dein Hausaufgabenheft:
Dienstag 02.03 und Dienstag 16.03. jeweils von 16-17 Uhr
Außerdem musst du dich für die ersten beiden Matheklassen bis zum Freitag, den 26.02. verbindlich anmelden. Dazu trittst du der Gruppe „Begabung“ auf LernSax bei („Meine Gruppen“ -> „Gruppenübersicht“ -> Gruppe „Begabung“ finden und beitreten). Dort klickst du auf „Formulare“ und füllst bitte das Formular „Anmeldung Begabungsstunde Mathematik“ aus.
Wenn du dich angemeldet hast, erhältst du von uns rechtzeitig den Link zur Konferenz
Wir freuen uns auf dich!

Dein Team des Kompetenzzentrums