Lesung in der Bibliothek

| Bibliothek

Veranstaltungen? Ab jetzt wieder möglich!

Am Montag, dem 28. Juni 2021, hatten wir, die Klasse 10.3, nach sehr langer Zeit endlich die Möglichkeit, eine Veranstaltung in unserer Schule zu besuchen. Der deutsche Science-Fiction-Autor Karsten Kruschel nahm sich die Zeit, uns einige seiner Kurzgeschichten vorzulesen. Eine dieser Kurzgeschichten, „Welt der Erwachsenen“ hatten wir bereits im Unterricht behandelt. Die Lesung gab uns die Möglichkeit, Fragen zum Text zu klären, unsere Leseeindrücke mit dem Autor zu teilen und sogar unsere eigenen Fortsetzungen der Geschichte vorzulesen. Es war eine sehr gelungene und bereichernde Erfahrung. Für unsere Klasse war dies außerdem die erste Lesung und wir hoffen, dass es nicht die letzte war!

Emma Reitler & Lara Klitsch

zurück...
Lesung_06_2021_1.jpg