Zum Inhalt springen

Medienkompetenz

Hallo,
wir sind der GTA-Kurs „Medienkompetenz“. Unsere Mitglieder aus den Klassenstufen 5 und 6 beschäftigen sich unter Anleitung von Frau Däberitz mit Dingen rund um das Handy sowie rund um Instagram & Co. Wir probieren aus, was man als Schüler*In mit Internet und sozialen Medien machen kann und besprechen, was man besser sein lassen sollte. Bei uns könnt ihr auch euren „Kinder-Surfschein“ erwerben und testen, was es mit einem eigenen Account zum E-Mailen oder Posten auf sich hat und, und, und ...

Außerdem sind wir eng mit der Redaktion der Schülerzeitung am Reclam verbunden. Dafür denken wir uns Themen aus und schreiben eigene Artikel für die Zeitung „#unbenannt“. Wer Lust hat, kann auch das Layout-Programm Scribus ausprobieren, um mit Text und Fotos ganz einfach selber eine Zeitungsseite zu gestalten.