Auf nach Drusenheim!

• Schat

Seit gestern haben wir einen neuen Partner für unsere Schüleraustausche.

Wir freuen uns, dass wir mit dem collège du Rhin à Drusenheim eine Schule finden konnten, die – wie wir auch – viel Wert auf eine gute, vertieft sprachliche Ausbildung legt und unserer Ansicht ist: Wir müssen uns begegnen.
Somit werden die Schüler der Klasse 7.1 in Begleitung ihrer Klassenleiterin, Frau Beikirch, und ihres Géo-Lehrers, Herr Lemullois, im kommenden Kalenderjahr in den Elsass nach Drusenheim fahren und wenige Monate später ihre Partner in Leipzig begrüßen.
So eine Partnerschaft braucht Unterstützer. Merci den Schulleiterinnen, Frau Valeria Mariotti (collège du Rhin) und Frau Dr. Petra Seipel (Reclam Gymnasium). Ein besonderer Dank gilt den Deutschlehrerinnen des collège du Rhin, insbesondere Frau Isabelle Mortelette, die auf unsere Suchanfrage antwortete.
Nun kann es losgehen: Partons à Drusenheim!

Birgit Jentzsch
Fachleiterin Fremdsprachen