Informationen zum Bildungsticket

• Allgemein

Informationen zum Bildungsticket und den anderen Schülerprodukten finden Sie unter dem Direktlink: www.L.de/schueler .

Seit dem 01.07.2021 können die Tickets fürs Schuljahr 2021/22 über unser Kundenportal unter https://abo.l.de/ beantragt werden. Die UmweltCard Junior wird den Familien dann vor Beginn des neuen Schuljahres, bis spätestens in der letzten Ferienwoche, nach Hause geschickt.

Natürlich können händisch ausgefüllte Anträge auch gern per Post: Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH, Postfach 10 09 10, 04009 Leipzig oder per E-Mail (verkehrsbetriebe@~@L.de) geschickt werden.

Der Verkauf im Service-Center (Markgrafenstraße 2, Ecke Petersstraße) und Mobilitätszentrum am Hauptbahnhof ist bereits gestartet.

Zur Beantwortung von Fragen steht Ihnen als Aktionsberater Frau Wittig und Herr Struck gern telefonisch unter Telefon 0341 / 492 20 83 zur Verfügung. Per E-Mail erreichen Sie uns unter mobilitaetsberatung.verkehrsbetriebe@~@L.de.