Séjours en France

Ab nach Frankreich in den Sommerferien!

Darüber kann sich eine Schülerindes AbiBac-Leistungskurses 11 freuen. Sie ist eine von zwei deutschen Schülerinnen, die zum Internationalen LabelFrancEducation-Treffen nach Vichy reisen wird. Dort erwarten sie nicht nur eine schöne Landschaft, zahlreiche kulturelle Überraschungen, gutes Essen, viel Musik – sondern auch die Welt. Das LabelFrancEducation ist in 62 Ländern vergeben und es ist davon auszugehen, dass unsere Schülerin auf die Welt mitten in Frankreich trifft.

Die Zusammenarbeit der beiden Partnerstädte Leipzig und Lyon ermöglicht fünf Französisch lernenden SchülerInnen der Sekundarstufe II ein Praktikum in verschiedenen Bereichen der Lyoner Stadtverwaltung. Der Bewerbungszeitraum hat begonnen!

...mehr Infos zur Städtepartnerschaft mit Lyon gibt es hier!

(Bildquelle: www.labelfranceducation.fr/sites/default/files/LFE10ans.png)

LFE10ans.png