Länderübergreifendes Lerncamp in Dachau

Ein Erfahrungsbericht

Vom 16. bis 18.10. trafen sich eine Schülergruppe des Sankt-Stephan-Gymnasiums Augsburg und des Reclam-Gymnasiums Leipzig zu gemeinsamen Unternehmungen im Jugendgästehaus „Max Mannheimer“. Dort schlossen wir tolle neue Freundschaften. Die Schüler und Schülerinnen aus Bayern begleiteten uns bei vielen interessanten Aktivitäten in Dachau und München. Dabei waren unter anderem ein Improtheater-Workshop, der Besuch des Deutschen Museums und eine Stadtrallye, welche uns am besten gefielen. Durch den offenen sowie respektvollen Umgang miteinander entstand eine entspannte und ausgelassene Stimmung. Leider verging unsere gemeinsame Zeit viel zu schnell. Es waren drei Tage voller aufregender, neuer Erfahrungen und wir alle wünschen uns, die neu gewonnen Freundschaften zu bewahren.

Auguste, Ellen, Harry, Helena, Inga, Ludwig, Magdalena, Samira und Xaver (8.1, 8.3, 8.4, 8,5) In Begleitung von Frau Jerke und Frau Höfer

20231017_114927_0_.jpg
20231018_164346.jpg