FreiDay am Reclam

Im Schuljahr 22/23 läuft das Pilotprojekt „FreiDay“ am Reclam. In diesem projektorientierten Lernformat haben alle sechs fünften Klassen die Chance, sich interessengeleitet mit Zukunftsthemen zu beschäftigen. Unter der Prämisse „Bildung für nachhaltige Entwicklung“, sollen die Schülerinnen und Schüler dazu befähigt werden, eigenverantwortlich Projekte zu starten, die sich mit einem oder auch mehreren der 17 Nachhaltigkeitszielen beschäftigen. Ganz getreu dem Motto „think locally, act globally“ sollen die Kinder ins Handeln kommen und suchen sich dazu im besten Fall auch externe Partnerinnen und Partner, die Ihre Ideen unterstützen. Dazu sind auch herzlich Eltern eingeladen, die über Expertise verfügen, diese kann ganz verschieden sein.

Mehr Informationen erhalten Sie in der Reclam-FreiDay Handreichung, die ebenfalls auf der Homepage zu finden ist.

Bei Fragen oder Interesse das Projekt zu unterstützen, melden Sie sich gern unter:

freiday@~@reclam.lernsax.de oder

stroeller.j@~@reclam.lernsax.de