Schülerzeitung, Surf-Schein, Instagram & Co.

Hallo,

wir sind die Redaktion der Schülerzeitung „#unbenannt“ und treffen uns wöchentlich. Bei uns können Schüler*Innen der 5. bis 12. Klassen direkt beim Zeitungsmachen dabei sein. In der Redaktion, die von Frau Däberitz angeleitet wird, sind neue Mitglieder immer willkommen. Ihr solltet Lust darauf haben, für die Leser*Innen am Reclam coole, interessante, lustige und wichtige Themen zu sammeln und darüber Artikel zu schreiben. Außerdem könnt ihr ausprobieren, wie das Recherchieren, das Fotografieren und das Layouten der Schülerzeitung funktioniert. Zudem kooperieren wir mit der Comic-AG am Reclam, die Bilder und Comic-Geschichten zeichnet, die wir dann veröffentlichen.

Wir freuen uns auch euch!