LGBTQ + Allies AG

Der Regenbogen dient in vielen Kulturen weltweit als Zeichen der Toleranz und Vielfältigkeit. In diesem Sinne will das GTA die Reclam-Initiativen „Vielfalt braucht Vielfalt“ und „Schule ohne Rassismus und mit Courage“ unterstützen und mit Leben füllen.

Das GTA möchte sich dafür einsetzen, dass an unserer Schule mehr gegen Homophobie und mehr für die Akzeptanz von unterschiedlichen Lebensweisen getan wird. Die konkreten Inhalte legen die Teilnehmer*innen fest. Es wird inhaltlich gearbeitet aber auch Aktionen überlegt und durchgeführt, die das Anliegen der Initiative unterstützen, z.B. am Tag der offenen Tür und bei Schulfesten. Unterstützt werden die Schüler*innen durch unsere Beratungslehrerin Frau Schulze sowie vom Verein RosaLinde Leipzig.