Animation/Comic

Das Angebot vermittelt die Grundlagen der Zeichenkunst und soll die Freude am Zeichnen wecken und vertiefen. Auch Malen und Zeichnen will gelernt sein, daher werden altersgerechte Anforderungen mit der Freude am Schaffen kombiniert. Schüler*innen im Kindesalter und Jugendliche entdecken neue Möglichkeiten, erkunden grundlegende Farbtheorien in der Praxis und kreieren beispielsweise ihre eigenen Superhelden. Betreut werden sie dabei von einem Dozenten der Hero-Society.

In Kooperation mit der Schülerzeitung werden gelungene Werke veröffentlicht. Zudem liefert die Schülerzeitung Themenvorgaben für die künstlerische Auseinandersetzung.