Veranstaltungstechnik

Klassenstufen 5 bis 12

Sowohl im Reclam-Gymnasium als auch im gesamten Campus FRANZ finden jedes Schuljahr verschiedenste Veranstaltungen statt, die es zu organisieren und zu betreuen gilt. Ob eine Theateraufführung, das Weihnachtskonzert, das „Fete de la Musique“ oder das Campusfest, all die organisatorischen Aufgaben zur Planung der Events übernimmt das GTA Veranstaltungstechnik im engen Kontakt mit den Verantwortlichen der jeweiligen Veranstaltung.

Doch was passiert eigentlich zwischen dem ersten Konzeptionstreffen bis zur finalen Veranstaltung? Die meiste Arbeit verläuft im Hintergrund und der normale Besucher kann sich nicht vorstellen, wie viel Arbeit in jeder Vorstellung steckt. Von der Ausrichtung und Programmierung der Scheinwerfer über die Einstellung des Tons bis hin zur Produktion von Videoeinspielungen. Für alle, die begeistert planen und organisieren oder sich für Technik interessieren ist das Ganztagsagebot Veranstaltungstechnik genau das Richtige. Alle Schüler*innen der Klassen 5-12 können gerne vorbeischauen.

Kontakt: technik-aula@~@reclamgymnasium.de