Robotik-AG

Klassenstufen 5 bis 11

Hallo,
wir sind die Robotik-AG und treffen uns wöchentlich. Unter der Leitung von Jana Voigtmann und Ben Fritsch programmieren wir zum Beispiel Arduino in C+. Ab Klasse 5 kann jeder bei uns mitmachen und spielend leicht programmieren lernen.

Über den Arduino: Arduino ist ein aus Soft- und Hardware bestehendes Open Source Projekt. Die Hardware besteht in diesem Fall aus Microcontrollern mit analogen und digitalen Eingängen.

In der Arduino IDE Software programmiert man nach dem zusammensetzen seines Projektes in C oder C+ den Code für sein Projekt wie z.B. Ampelschaltung, Parallax (Fahrzeuge), "Orakel von Delphi", LED-Schaltungen, ...